snowflake WebTalk – Frühling 2016

27. Juni 2016 von Dominic Brander Veröffentlicht unter *Unternehmens-News*, Medien/Events, Online Marketing/Social Media, snowflake inside Verschlagwortet mit , ,

Anfang Juni konnten wir zum wiederholten Mal unsere Kunden rund um die aktuellsten Trends im Web-Bereich informieren. Dabei setzten wir den Fokus auf die vier folgenden Themenkomplexe:

Digitale Transformation bei den Zugerland Verkehrsbetrieben

Yves Maltry von den Zugerland Verkehrsbetrieben (ZVB) zeigte anhand der iPad-App für die Fahrdienste auf, wie die Digitale Transformation beim Fahrbetrieb erfolgreich vollzogen wurde. Mit der App ist jeder Mitarbeitende heute zeitnah informiert. Der Einsatz von Papier konnte auf ein Minimum reduziert werden. Eindrücklich untermauert wurde die Präsentation durch die schauspielerischen Einlagen von Adrian Zimmermann.

IMG_0890

Yves Maltry (ZVB) und Adrian Zimmermann erläutern mit viel Schauspieltalent die „Digitale Transformation beim ZVB-Fahrbetrieb“.

Online Fotowettbewerbe – agrimage.ch

Anhand des im Mai realisierten Fotowettbewerbes agrimage.ch für den Schweizerischen Bauernverband zeigten Dominic Brander, COO und David Sigrist, Product Owner, beide bei snowflake tätig auf, wie Botschaften glaubwürdig an die entsprechenden Zielgruppen vermittelt werden.

IMG_0896

Dominic Brander und David Sigrist beschäftigen sich mit der Frage „Von welcher Pflanze stammt das Joghurt?“.

 

Google Page Ranking – SEO

Dass SEO viel mehr ist als nur Backlinks zu erstellen und auf der Website ein paar Texte anzupassen, zeigte Dr. sc. ETH Srdjan J. Micic, Senior Consultant, snowflake in seinem Vortrag über die Mathematik des Webrankings.

Srdjan J. Micic referiert über die Mathematik des Webrankings.

Srdjan J. Micic referiert über die Mathematik des Webrankings.

Web 2016/2017 – wohin geht die Reise?

Den Abschluss der Vortragsreihe bildete der Ausblick „Was kommt, was bleibt, was geht?“ von Patrick Aubert de la Rüe, Director Digital Solutiions bei snwoflake. Eindrücklich zeigte er, was sich alles in den letzten Jahren im Web-Bereich geändert hat und welche Konsequenzen das in naher Zukunft auf uns haben wird.

IMG_0902

Patrick Aubert de la Rüe wagt einen Blick in die Zukunft „Was kommt, was bleibt, was geht?“.

Nach den intensiven Vorträgen konnten unsere Kunden mittels Leckereien und frisch gezapftem Bier Energie tanken.

Frisch gestärkt wurden die zahlreichen Inputs aus den verschiedenen Vorträgen angeregt diskutiert.

Wir alle freuen uns schon sehr auf den WebTalk im Herbst 2016! Sind Sie dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.