www.ar.ch mit neuer Website

18. Dezember 2015 von Dagmar Boy Veröffentlicht unter *Unternehmens-News*, Hosting/Zusatzdienste, Mobile Solutions, TYPO3 Website, Intranet & Extensions

Kanton_AR_980x500

Am 16. Dezember ging die neue Website der kantonalen Verwaltung von Appenzell Ausserrhoden termingerecht online. Die Reorganisation in neu fünf Departemente hatte grosse Auswirkungen auf die inhaltliche Struktur der kantonalen Homepage www.ar.ch. Dieser Neuanfang wurde genutzt, um die kantonale Homepage einem grundlegenden Relaunch zu unterziehen.

Mit dem neuen Design wird www.ar.ch benutzerfreundlicher, erscheint optisch leichter, besser gegliedert, moderner und ist neu auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones gut lesbar. Der Zugriff auf die Inhalte der Website wird erweitert, da diese zusätzlich nach Lebensbereichen sortiert sind. Die Website wurde zudem für externe Suchmaschinen optimiert und die seiteninterne Suchmaschine aktualisiert. snowflake erarbeitete das Responsive Design und setzte die Website mit TYPO3 um.

Ein Relaunch der Seiten des Kantonsrates erfolgt im 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “www.ar.ch mit neuer Website

  1. Die neue Seite wurde sicherlich mit der Hilfe einer Webagentur und responsive Design erstellt. Ich habe die Seite zunächst am Smartphone geöffnet und das schöne responsive Webdesign ist mir sofort ins Auge gefallen. Damit ich die neue Webseite auch komplett ansehen kann, habe ich sie anschliessend noch am Rechner geöffnet. Ich finde die Seite sehr schön und das responsive Web Design ist besonders gut gelungen (im Vergleich).