Rückblick Arduino Workshop für Einsteiger vom 14.9.2013

18. September 2013 von Mario Rossi Veröffentlicht unter Schulungen Verschlagwortet mit , , ,

Letzten Samstag besuchten 7 Elektronikbegeisterte den Arduino Workshop mit Thomas Brühlmann.

Ab 8:30 trafen die ersten Tüftler ein und stärkten sich schon mal mit frischen Buttergipfeli und starkem Kaffee aus dem Programmierer-erprobten Koffeinspender. Um 9:00 startete der Workshop und bald darauf blinkten auch schon die ersten LEDs.

Zum „Zmittag“ gab es Pizza frei Haus für alle Teilnehmer. Die Pause wurde intensiv genutzt um weiter fach zu simpeln und selbstverständlich wollten alle schnell wieder zurück ans Experimentieren. Am Ende des Workshops konnte unter Anderem auch das obligate Knight Rider Lauflicht mit Poti-gesteuerter Geschwindigkeitsregelung bestaunt werden.

Am 12. Oktober findet der weiterführende Arduino Workshop für Fortgeschrittene statt. Wer sich beeilt, kann sich noch bis am Donnerstag, 26. September dafür anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Rückblick Arduino Workshop für Einsteiger vom 14.9.2013

  1. Pingback: tobru's microblog: Tweet: “Rückblick Arduino Workshop für Einsteiger vom 14….

  2. Hoch interessant und sehr praxisnahe war der Arduino Einsteiger-Workshop. Auf einen weiterführenden Fortgeschritten-Workshop würde ich mich sehr freuen 🙂