Mit mobiler Website gleich nach Weckerklingeln beim Kunden präsent

22. Februar 2013 von Micky Baratovic Veröffentlicht unter Mobile Solutions Verschlagwortet mit , , , ,

30 Prozent aller Smartphonebesitzer haben laut einer Comparis-Studie ihr Mobilgerät morgens noch vor dem Zähneputzen in der Hand. Dies bestätigt einmal mehr die Wichtigkeit von iPhone & Co. für Websites. snowflake hilft dabei, Ihre Website auch mobil in bestem Licht erscheinen zu lassen.

Egal ob morgens im Zug, in der Mittagspause beim Take-Away-Stand oder abends in einer Bar: Diese Woche war die Comparis-Umfrage in aller Munde. Die vom Internet-Vergleichsdienst durchgeführte Studie zeigt die Bedeutung des Smartphones im Alltag von Herr und Frau Schweizer auf. 48 Prozent der Schweizer besitzen ein internetfähiges Mobiltelefon. Auf die ganze Bevölkerung zwischen 15 und 74 Jahren hochgerechnet heisst dies, dass 2,9 Millionen iPhones, Blackberries und Android-Handys im Gebrauch sind.

10 Prozent aller Handysurfer greifen noch vor dem Aufstehen nach ihrem mobilen Gerät. Ingesamt 30 Prozent nimmt das Smartphone vor der Zahnbürste in die Hand. Und über zwei Drittel der Besitzer der „intelligenten Telefone“ haben sich bereits vor Arbeitsbeginn auf ihrem Mobiltelefon über die Neuigkeiten des Tages informiert, Websites besucht oder ihre E-Mails gelesen. Dabei ist es gerade morgens wichtig, dass die besuchten Websites auch in der mobilen Ansicht schnell und unkompliziert die gewünschten Informationen liefern, denn wer hat kurz nach dem Weckerklingeln schon lange Zeit und Geduld, um eine unübersichtliche Seite lange nach den gesuchten Daten zu durchkämmen. Damit die Website Ihres Unternehmens auch bei Besuchen vom Handy aus einfach zu navigieren ist, empfiehlt sich eine mobile Website. Dabei wird die Navigation auf Smartphones angepasst.

Die Bedeutung der Websitenbesuche von Mobiltelefonen aus hat in den letzten Jahren also stark zugenommen. Doch auch die Anzahl der Tabletbesitzer hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Jeder vierte Schweizer verfügt nun über ein solches Mobilgerät. Eine mobile Website von snowflake passt sich bei einem Besuch von iPad & Co. ebenfalls an und so legt Ihre Marke dank responsive Design einen glänzenden Auftritt hin – egal, von welchem Gerät aus sie angeschaut wird.

Mit einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird Ihre Website bei den Google-Suchergebnissen auf einem besseren Platz angezeigt und so ist Ihre Website die erste, welche morgens besucht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.