Multi Kulti PHP

29. Juni 2012 von Martin Wiederkehr Veröffentlicht unter Know-how/Tipps&Tricks, Wartung & Support

Eine kleine technische Randnotiz fürs Wochenende, dennoch nicht minder unterhaltsam.

Bei der Implementation eines RealURL Kompatibilitätsfixes für TYPO3 4.2 (merke: RealURL 1.12 funktioniert auf Grund des Autoloaders nicht mit TYPO3 < Version 4.3), hat sich ganz offensichtlich ein kleiner Programmierfehler eingeschlichen.

Wo in einem solchen Fall die Konsultation des Error Logs wahre Wunder wirkt, war in diesem Fall etwas mehr Hirnschmalz nötig.

unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in …/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl_tcemain.php on line 31

Aha… Also irgendwas falsch!

Für diejenigen, welche wie ich des Hebräisch nicht mächtig sind, hier die Antwort auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Paamayim_Nekudotayim

Schön zu sehen, dass es auch in der heutigen, eigentlich ausschliesslich englisch sprachigen, Informatikwelt noch solche kleinen Überraschungen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.