todoyu 2.1 veröffentlicht – Die 5 wichtigsten Neuerungen

24. Juni 2011 von Dominic Brander Veröffentlicht unter Projekt Management/todoyu

Projektmanagement Software mit neuen Funktionen
Die Open Source Business Software für Task- und Projektmanagement, Zeit- und Leistungserfassung beinhaltet alles Notwendige für die effiziente Zusammenarbeit in Teams. Bereits über 25’000 Mal wurde todoyu heruntergeladen und von ~1’000 Anwendern weltweit eingesetzt. In der nun veröffentlichten Version 2.1 sind viele weitere Funktionen hinzugekommen.

Die 5 wichtigsten Neuerungen kurz vorgestellt:

  • Daten exportieren
  • In 10 Schritten das System einrichten
  • Automatische Erinnerung für Events im Kalender
  • Bilder von Kontakten und Logos hochladen
  • Browser-Unterstützung verbessert

Daten exportieren
Eine der von Anwendern am häufigsten gewünschte Funktion war, bestehende Daten aus todoyu exportieren zu können. todoyu 2.1 macht das möglich. Projekte, Task-Listen, Adressdaten und auch Arbeitsrapporte lassen sich per Knopfdruck exportieren, als Datei (.csv) speichern und damit auch in andere Anwendungen importieren.

In 10 Schritten das System einrichten
Eine neue Software zu erlernen und bei Beginn schon richtig konfigurieren, ist gar nicht so einfach. Der neue Assistent soll neuen Anwendern helfen, diese Hürde zu meistern. Beim ersten Start von todoyu begleitet der Assistent in 10 Schritten durch die Systemkonfiguration.

Automatische Erinnerung für Events im Kalender
Nie wieder den Start einer Besprechung verpassen! Die neue Erinnerungsfunktion im Kalender erlaubt es, ein Erinnerungs-Fenster vor Beginn des Events einblenden zu lassen oder die Erinnerung per E-Mail zu erhalten. Für beide Erinnerungs-Arten kann das Zeitintervall individuell eingestellt werden, somit können auch Erinnerungs-Fenster und E-Mail kombiniert werden.

Bilder von Kontakten und Logos hochladen
In todoyu 2.1 wurde viel Wert auf die verbesserte Darstellung und noch einfachere Bedienung gelegt. Alle Eingabe-Formulare wurden optimiert, Eingabefelder nur noch 1-spaltig dargestellt, um einen schnelleren visuellen Überblick zu erhalten. Die wohl bunteste Neuerung ist das Hochladen von Bildern zu Kontakten und auch Logos bei Firmen. Das hilft den Mitgliedern im Team beim Auswählen des richtigen Ansprechpartner.

Browser-Unterstützung verbessert
todoyu 2.1 läuft nun auf den 5 populärsten Browsern stabil: Firefox, Chrome, Safari, Opera und auch Internet Explorer. Egal für welchen Browser der Anwender sich entscheidet: todoyu funktioniert auf diesen Browsern einwandfrei.

todoyu 2.1 jetzt entdecken
Probieren Sie todoyu am besten gleich jetzt aus! Die Open Source Software steht zum Download auf der todoyu Website www.todoyu.com bereit.
Und für Anwender, die mit Software-Installation, Updates, Wartung, Backups, Servers, uvm. lieber nichts zu tun haben, jedoch todoyu mit all seinen Funktionen nutzen möchte: todoyu gibt es auch in der Cloud! Die todoyu SaaS Packages können direkt online bestellt werden und starten bereits ab US$39 pro Monat.

Über todoyu
Die webbasierte Open Source Software ist auf die Bedürfnisse von KMU’s zugeschnitten, die projekt- oder mandatsbezogen arbeiten, wie Agenturen, IT-Dienstleister, Consultants, Architekten oder auch Anwälte. Ebenso geeignet ist todoyu für den Einsatz in Unternehmen oder Organisationen, wo Team-Mitglieder mitunter an verschiedenen geografischen Standorten zusammenarbeiten. Das Arbeiten mit todoyu ist einfach, effizient, zeitsparend und transparent.
todoyu ist ein Produkt von snowflake productions GmbH – einer führenden Web-Agentur mit Büros in Zürich, Bern und Tokio – spezialisiert auf Premium Open Source Lösungen.

www.todoyu.com

Links (nur in Englisch)

todoyu ist ein Produkt von snowflake productions GmbH – einer führenden Web-Agentur mit Büros in Zürich, Bern und Tokio – spezialisiert auf Premium Open Source Lösungen.

snowflake productions gmbh
Adrian Zimmermann
Zweierstrasse 35
8004 Zürich
adrian@todoyu.com
+41 44 455 80 80
http://www.todoyu.com/about/media/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.