Von der Schule in die Praxis mit snowflake

13. September 2012 von Micky Baratovic Veröffentlicht unter Medien/Events, snowflake inside Tagged , , , , , ,

Zum zweiten Mal haben wir Heute am jährlichen Kontakttag der Kantonsschule Hottingen teilgenommen. Das Seminar richtete sich an alle Absolventen der drei kantonalen Informatikmittelschulen (Hottingen Zürich, Enge Zürich, Büelrein Winterthur), welche auf den Sommer 2013 eine Praktikumsstelle suchen.

Wir durften uns mit anderen Unternehmen wie der UBS AG oder auch Kunden der snowflake, wie der Abraxas Informatik AG und der Ruf Multimedia AG, als potenzieller Arbeitgeber den Schülern in Kurzvorträgen präsentieren.

Die Präsentation der snowflake darf als voller Erfolg bezeichnet werden. Unsere Reputation, der branchenübergreifende Kundenstamm, der Open Source Gedanke, die diversen MA-Benefits, die internen Events, die Förderung von Weiterbildung intern und extern sowie das Arbeitsklima und das Social Life rund um die Arbeit haben die Schüler sichtbar und hörbar überzeugt. So war auch das Interesse am Unternehmensstand nach den Präsentationen und der Podiumsdiskussion zum Thema Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräche und Arbeitsalltag, gross. Die Goodies, Broschüren und Visitenkarten waren sehr schnell vergriffen und das snowflake-ABC mit weiteren vielen Gründen, warum man sich unbedingt bei der snowflake bewerben soll, wurde auf dem iPad gern vom Einen oder Anderen durchgelesen.

“Ihr sind die Coolste gsi!”, bewertete uns ein Schüler nach den Unternehmens-Präsentationen.

 

Seit einigen Jahren setzen wir in der snowflake nun mit Erfolg auf die Praktikantenausbildung. Wir nehmen damit die Verantwortung war, uns um die Sicherstellung zukünftiger Fachkräfte im Bereich TYPO3 zu kümmern. Die Kanti Hottingen bietet mit dem Event “Von der Schule in die Praxis” eine ideale Plattform für Schüler und Unternehmen um in Kontakt zu treten und sich bereits ein erstes Mal kennenzulernen. Für uns ist es wichtig nicht nur talentierte Programmierer, sondern auch herausragende Persönlichkeiten, die ihren Platz im Team einnehmen, für das Unternehmen gewinnen zu können. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein harmonierendes und gleichzeitig vielseitiges Team die Innovationskraft und Produktivität im Unternehmen fördert. Wir sind gespannt auf die diesjährigen Bewerbungen und freuen uns darauf nächstes Jahr wieder am Kontakttag dabei zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">